Über uns

Ihre Familie für Präzision.

Image
Image

Wo Technik und Familienwerte sich vereinen

Seit unserer Gründung im Jahr 1974 durch Roland Erdrich, haben wir uns von der Leidenschaft für Metall und Technik leiten lassen. Heute, unter der Führung der zweiten Generation - Ken, Nelly und Steve Erdrich - treiben wir diese Leidenschaft weiter voran. Doch trotz dieser technologischen Reise achten wir stets darauf, das Wohl unserer Mitarbeiter im Blick zu haben und für ein familiäres Arbeitsklima zu sorgen.

Leitbild

Die Erdrich GmbH setzt auf Nachhaltigkeit

Historie

1974

Gründung durch Roland Erdrich

in Oppenau Maisach - damals in der Waschküche des eigenen Wohnhauses. Während sich Roland Erdrich der Produktion von Teilen widmete, übernahm seine Ehefrau Veronica die Buchhaltung.

1981

Umzug nach Lautenbach

der Platzbedarf war schon nach wenigen Jahren zu groß, weshalb Roland Erdrich in ein neues Gebäude in Lautenbach mit dem Unternehmen zog - ca. 10 Autominuten vom Wohnhaus entfernt.

1991

Umzug nach Oppenau - Ramsbach

Als es in Lautenbach auch zu eng wurde wurde das Unternehmen nach Ramsbach, einem Ortsteil von Oppenau, verlagert. Dort konnte “auf der grünen Wiese” eine Produktionshalle mit ca. 2000m² gebaut werden.

1996

1. Hallenerweiterung

Das Unternehmen wuchs bereits in den ersten 5 Jahren am neuen Standort so stark, dass die Produktionsfläche durch einen Anbau auf 4000m² verdoppelt wurde.

1999

25 Jahre Roland Erdrich GmbH

Ein Viertel Jahrhundert erfolgreiche Zerspanung - ein Grund zum Feiern! Das Unternehmen hat mittlerweile 72 Mitarbeitende und einen jährlichen Umsatz von ca. 8,5 Mio. €.

2008

2. Hallenerweiterung

Um das maximale an Produktionsfläche zu erreichen folgte ein erneuter Anbau auf 6500m² Produktionsfläche

2014

Offizielle Übergabe an die 2. Generation

Roland Erdrich übergibt offiziell das Unternehmen an seine Söhne Ken und Steve Erdrich, sowie seine Tochter Nelly Erdrich, bleibt allerdings weiterhin Geschäftsführer neben Ken Erdrich, der seit 2011 zweiter Geschäftsführer ist.
2020 löste Steve Erdrich seinen Vater als Geschäftsführer ab.

2019

Bau automatisiertes Lagersystem

Um Lagerfläche in der Produktionshalle einzusparen wurde ein automatisiertes Hochregal Lagersystem seitlich an der Produktionshalle angebaut mit 1400 Plätzen für Europaletten bzw. Gitterboxen.